Moscot

Das Familienunternehmen Moscot ist eine amerikanische Luxusbrillenmarke der fünften Generation mit Hauptsitz in New York City.

moscot-logo

Im Jahr 1899 ließ der osteuropäische Einwanderer sich in Manhattans Lower East Side nieder. Nachdem er bereits in seinem Heimatland in einem Optikgeschäft gearbeitet hatte, begann er fertige Brillen von einem hölzernen Handwagen in der Orchard Street zu verkaufen.  Dieser Handwagen wurde zum Markenzeichen des Labels und befindet sich noch heute als Wiedererkennungsmerkmal auf jeder Brillenfassung. 1915 gründete Hyman Moscot in Manhattan die Firma MOSCOT und ist damit eines der ältesten lokalen Unternehmen in New York City sowie das 21. älteste Brillenunternehmen der Welt, das noch heute tätig ist. 

Entdecke unsere Moscot Brillen

Über die Marke

Das Traditionsunternehmen Moscot ist der Vorreiter in Sachen modischer Verschmelzung von klassischen und ikonischen Brillenmodellen in einer erstklassigen Qualität. Dieser besondere Stil wird nicht nur weltweit sehr geschätzt sondern hat auch viele prominente Liebhaber. Das wohl bekannteste Gesicht ist der amerikanische Schauspieler Jonny Depp! Die MOSCOT Originals Collection, die auf Stilen aus den Archiven der Familie Moscot aus den 1930er bis 1980er Jahren basiert, zelebriert das klassische Aussehen und das zeitlose Design, das in den vergangenen Jahrzehnten geboren wurde. Wenn es kein MOSCOT ist, ist es kein Original. Die MOSCOT Spirit Collection weicht vom Archiv der Moscot-Familie ab, hat aber immer noch dieselbe großartige DNA wie die MOSCOT Originals. Gute Gene liegen eben in der Familie.

Deine Vorteile

kostenloser-sehtest

kostenloser Sehtest

kostenloser-brillencheck

kostenloser Brillencheck

(Anpassen, Ausrichten, Kleinteile ersetzen)

garantie

6 Monate
Verträglichkeitsgarantie

garantie-glaeser

3 Jahre Garantie
auf die Gläser

brillenspray

Brillenspray
kostenlos nachfüllen

stilberatung

individuelle Stilberatung